1. Spielplatzfest 2024

Strahlende Gesichter bei der Schaumkusswurfmaschine, beim Dosenwerfen und beim Akrobatik-/Jonglage-Workshop!

 

Die selbst gebaute Wurfmaschine schleuderte 68 Schaumküsse durch die Luft, um von lachenden Kindern mit Händen, Mündern und Brustpartien aufgefangen zu werden.
Auch die weiteren Stationen wie Dosenwerden, Sackhüpfen oder Riesen-Mikado-Spielen kamen gut an; ca. 40 Kinder hatten großen Spaß beim ersten Spielplatzfest in den Fensenbäumen und Eltern konnten sich entspannt bei einem Stück Kuchen unterhalten.

Ohne Frage war das Highlight wie zu erwarten der von Jochen und Avital Pöschko angebotene Akrobatik- und Jonglage- Workshop: Innerhalb einer Stunde verwandelten sich viele Kinder ruckzuck in kleine ZirkusakrobatInnen, die den applaudierenden Eltern sogar eine Kinderpyramide vorturnen konnten.

Dank vieler fleißiger, auch freiwillig dazu gestoßener Hände, war das Fest um Nu abgebaut und wir freuen uns drauf, es am 14.04. ab 14.00 Uhr, dieses Mal in „Nord“, in ähnlicher Form wieder aufzulegen.

Katja Wittmann

März 18, 2024

Was bewegt Schriesheim

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!