Unser Schriese für Groß und Klein

Viele von uns sind selbst gerade junge Eltern, weswegen wir die Bedürfnisse, Sorgen und Wünsche von Familien aus eigener Erfahrung kennen und uns daher darüber regelmäßig mit anderen austauschen. Eine ganz besondere Gelegenheit dazu gab es am vergangenen Samstag, den 04.05.2024, an unserem wöchentlichen Marktstand, der dieses Mal unter dem Motto „Familienzeit“ stand. Während sich die Erwachsenen mit ihren familienfreundlichen Ideen für Schriesheim in der MindMap verewigen konnten, ließen die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf, indem sie das Schriesheim ihrer Träume auf Papierdreiecke malten, aus denen wir anschließend gemeinsam ein Mosaik geklebt haben. Damit aber nicht nur wir mit viel Inspiration an diesem Samstag nach Hause gingen, gab es auch noch eine Bastelaktion, sodass die Kinder etwas mitnehmen konnten: Mit selbst hergestelltem Samenpapier – unseren „Blüten-Plätzchen“ – aus Pappmaché und Blumensamen gibt es bald mehr Grün in unserem Schriese – ein Ort für Groß und Klein.

 

Hannah Mieger-Höfer

 

Auf dem Foto zu sehen (v.l.): Hannah Mieger-Höfer, Christina Stockhausen, Vera Molitor, Frank Hoffmann

Mai 4, 2024

Was bewegt Schriesheim

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!